Energiro ist eine Art Kontostandsanzeige für Ihr Wohlbefinden.Quintessenzen

Es gibt hier, wie bei einem echten Girokonto die Haben u. die Soll-Seite.

Ein gewisses Maß an Energie wird uns täglich „einfach so“ vom Universum zur Verfügung gestellt. Wir können das weiter aufladen, in dem wir uns neue tägliche erfüllende Arbeit suchen, uns um unser Wohlfühlen kümmern. Aber auch auf der Sollseite Ihres Energiekonto´s stehen viele Energiesauger, die es gilt zu begrenzen. Die sind die selbstgemachten – eigene zu hohe Ansprüche an sich selbst und die anderer – eine zu permanent hohe Geschwindigkeit -und dann die von außen – dies sind in der Regel bekannte und teilweise auch unbewußte Energievampire, die an Ihnen saugen, was sie hergeben.

Sich dieses Energiemodells erstmal bewußt zu werden, ist der Schritt zu einem ausgeglichenen Energiekontostand.

Ein Konto das immer mehr Energie verbraucht als es aufläd, wird dauerhaft deutlich erkennbare Abnutzungserscheinungen sichtbar machen.

Machen Sie heute doch mal Ihre persönliche Energiebilanz-Inventur.

Wo bekomme ich Energie ?

Was kostet mich Energie ?

Wenn Sie es schaffen nur einen Energiedieb   „auszuschalten“, dann müssen Sie nicht immer wieder vermeindlich neuer Energie hinterher rennen.

Der Impuls zu diesem Blogbeitrag stammt aus Sven Böttcher´s Buch   Quintessenzen

Nächste Woche haben wir dann einen ganz konkreten Tipp in Sachen zum genussvollen Energie aufladen. Reinschauen lohnt sich ;).