Kompassberatung? Was du davon hast!

Warum eine Komplettberatung sinnvoll ist!

Du kennst das bestimmt. Man versucht alles im Blick zu haben: Familie, Freunde, Job, den Kühlschrankinhalt…

Was dabei meist vernachlässigt wird?
Dein Versicherungsschutz!
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele unserer Kunden Ihre Versicherungsverträge in der Vergangenheit nicht so wirklich im Blick hatten. Doch das ist umso wichtiger! Denn eine kleine Veränderung der Lebensumstände kann bereits bedeuten, dass ein ganz anderer Versicherungsschutz gefragt ist.

Wir bieten unseren Kunden daher nicht nur an auf einen spezifischen Bereich und dessen Absicherung zu schauen. Sondern alle Verträge im Blick zu haben.

Wie machen wir das?
Zunächst einmal schauen wir gemeinsam mit dir, was du bereits an Versicherungsschutz besitzt und machen eine Bestandsaufnahme. Dafür nutzen wir unsere Kompassscheibe, um mit dir gemeinsam herauszufinden, wo du dich aktuell befindest. Des Weiteren prüfen wir das Kleingedruckte und gucken, ob dies noch so passt. Denn nicht nur du und deine Lebensumstände verändern sich, sondern auch Versicherer passen von Zeit zu Zeit ihr Kleingedrucktes an.

Nach der Bestandsaufnahme machen wir einen Preis- und Leistungsvergleich und schauen, inwiefern deine bisherigen Versicherungsverträge mit deinen Lebensumständen und deinen Erwartungen an Versicherungen zusammenpassen.
Stellt sich hier heraus, dass für dich alles passt und alles aktuell ist, haben wir unseren Job getan.
Oftmals ist dies aber nicht der Fall und wir schauen welche bisherigen Versicherungsverträge wir optimieren können bzw. in welchem Versicherungsbereich ggf. noch eine notwendige Absicherung fehlt.

Und danach?
Wir lassen dich natürlich anschließend nicht einfach mit deinem Versicherungsordner alleine. Du erreichst uns mobil oder per Mail täglich im Leistungsfall oder bei Rückfragen. Ansonsten handhaben wir es so, dass wir alle 1-2 Jahre kurz mit dir in Kontakt treten, ob sich in deinem Leben oder seitens des Versicherers etwas geändert hat, was du unbedingt wissen solltest. Wenn Handlungsbedarf besteht, werden wir aktiv. Ansonsten hörst du einige Jahre später wieder von uns oder du bist schneller.

Was sind aus unserer Sicht die größten Vorteile einer Rundum-Beratung?:

Das sagt Hubert:
Eine Rundumberatung zielt nicht darauf ab schnell Verträge zu verkaufen. Wir sind daran interessiert langfristig und ehrlich dein Ansprechpartner in Versicherungsfragen zu sein. Unser Ansatz dabei: Konzeption schlägt Kondition. Wir schauen also, inwiefern du dein Versicherungsschutz über verschiedene Bereiche vorteilhaft nutzen kannst.

Das sagt Paula:
Erst eine ganzheitliche Sicht auf deine Versicherungsverträge ermöglicht es uns die richtigen Empfehlungen zu geben. Die ständige Veränderung der Lebensumstände führt dazu, dass manche Versicherungsbausteine gar nicht mehr notwendig sind. Andere Absicherungen wiederum fehlen oder sind in zwei Verträgen enthalten, sodass eine Doppel-Versicherung besteht.

Bis jetzt noch nicht den richtigen Ansprechpartner für eine Komplettberatung gefunden?
Melde dich gerne per Mail oder telefonisch für eine Terminvereinbarung. Wir beraten dich zu diesen Themen sowohl persönlich oder gerne auch digital.

Terminanfragen bitte an:
info@hw-vorsorgekonzepte.de oder telefonisch 05241- 701801